Weitere Messen in Wels
Welser Volksfest
Welser Volksfest 31.8.-2.9./6.-9.9.18
Herbstmesse
Herbstmesse 06. - 09.09.2018
AgroTier
AgroTier 06. - 09.09.2018
auf Facebook  Teilen
 
 

Reisevortrag: Wohnmobilreise entlang der deutschen Nordseeküste Reisejournalist Michael Moll kommt für seine Arbeit viel in der Welt herum. Doch wenn er Urlaub machen möchte, dann fährt er mit dem Wohnmobil an die deutsche Nordseeküste und genießt die salzhaltige Meeresluft am Wattenmeer. In diesem Vortrag nimmt er Sie mit auf die Reise zwischen Emden und Sylt und stellt dabei den legendären rot-gelben Pilsumer Leuchtturm sowie den Schiefen Turm von Suurhusen vor, der übrigens schiefer ist als der berühmte Turm von Pisa. Außerdem zeigt er in der beliebten Campingregion die Möglichkeit, wie man zu Fuß auf dem Meeresboden zu einer Insel wandert und welche Gefahren dabei auf einen lauern. Nach Besuchen im alten Elbtunnel und an der tiefsten Landstelle Deutschlands geht es schließlich mit dem Wohnmobil auf den befahrbaren Strand von St. Peter-Ording.

Info zum Vortragenden Michael Moll
Michael Moll ist Reisejournalist und verfasste bisher rund 70 Reiseführer zu den Themen Wohnmobil, Wandern, Pilgern und Radreisen. Außerdem hält er im gesamten deutschsprachigen Raum humorvolle, aber interessante Reisevorträge mit zahlreichen Bildern, Videos und Anekdoten. Im Münsterland (Nordrhein-Westfalen) betreibt er darüber hinaus seinen eigenen Wohnmobilstellplatz mit 23 Stellflächen am Schloss Nordkirchen.

Weitere Vorträge von Michael Moll:
Mit dem Wohnmobil durch Schottland
Wohnmobilreise durch England