auf Facebook  Teilen
 
 

Die Highlights der Caravan Salon Austria 2022

Vom kompakten Einsteigerfahrzeug bis hin zum geräumigen Luxusmobil

Für Besucher, die an einen Campingurlaub denken oder kurz davor sind, sich ein eigenes Campingfahrzeug anzulegen, ist der CARAVAN SALON AUSTRIA die erste Adresse. Familienfreundliche Caravans, Reisemobile, Wohnwägen Kastenwägen, Aufbauten bis hin zu kompakten Einsteigerfahrzeugen, Vans und geräumigen Luxus-Mobilen.

Traumhafte Reisedestinationen

Dem Urlaub im „Hotel auf vier Rädern“ konnten heuer deutlich mehr Reisende etwas abgewinnen, wie aktuelle Zahlen bestätigen: 2021 wurden bereits 3.125 Wohnmobile neu zugelassen – was einer Steigerung von rund 91 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. Bei den Wohnanhängern gab es 918 Neuzulassungen – und damit knapp 19 Prozent mehr als im Vorjahr*. Dieser Trend ist auf der Messe in Wels deutlich spürbar und Grund genug, dass zahlreiche Campingplätze und Reiseanbieter am CARAVAN SALON AUSTRIA vertreten sein wollen.

*(Jänner bis Juli 2021, Quelle: Statistik Austria)

Trend Themen und Zubehör

Camping & Caravaning sind so vielfältig wie noch nie und die Branche zeigt sich derzeit von ihre innovativsten Seite. Ob Dachzelt für abenteuerlustige Naturliebhaber, Mini-Wohnwagen für urbane Gelegenheitscamper, Camper Van für aktive Outdoor- Sportler oder Smart Camper für vernetzte Freigeister - auf dem CARAVAN SALON AUSTRIA ist jede innovative Entwicklung in den Bereichen Technik, Zubehör und Outdoor gerne gesehen!


Offroad & Adventure - The Show goes on!

Die Show für Offroad-Freaks und Survival-Fans geht 2022 mit noch mehr Power in die dritte Runde. Dabei war das Feedback der Aussteller und Besucher im letzten Jahr ohnehin schon ... nun ja, ... fantastisch!


Großes Reise-Kino

Geschichten und Workshops, die zum Reisen mit Reisemobil, Caravan oder Van inspirieren: In diesem Jahr setzen wir auch in dieser Hinsicht noch eins drauf! Mit noch mehr Vorträgen im Reisekino, die Lust auf die unterschiedlich-sten Campingreisen machen. Der CARAVAN SALON AUSTRIA widmet sich diesem Thema 2020 noch viel intensiver, veranstaltet zusätzliche Workshops, beweist damit noch mehr Kompetenz und zieht deshalb noch mehr Besucher an.


adVANture - Wir sind so frei!

Das erste Mal präsentierte sich 2021 auf dem CARAVAN SALON AUSTRIA adVANture in der Halle 21. Die Besucher hatten hier die Möglichkeit, sich an 5 Messetagen zum Thema Vanlife, Overlanding und Individualreisen zu informieren. Die Vortragsbühne war an allen Tagen sehr gut besucht, denn das abwechslungsreiche Tagesprogramm lud diese junge und aufstrebende Branche zum Verweilen ein. Es gab praktische Workshops zum Thema Selbstausbau, Elektrik und Live Reisereportagen. Das hohe Interesse an allen Tagen zeigt, dass dieses Thema ein hohes Potential für die Zukunft hat und in den nächsten Jahren bestimmt ausgebaut wird.

Mehr Infos zu adVANture!


Ausstellungsprogramm - das komplette Angebot


Fahrzeuge
  • Reisemobile 
  • Caravans 
  • Campingbusse 
  • Kastenwagen 
  • Faltcaravan 
  • Pick-up Kabinen
  • Expeditionsfahrzeuge
  • Mobilheime

Tourismus
  • Campingplätze 
  • Reiseveranstalter
  • Vermietung
  • Ferienregionen 
  • Campingreisen

Fachliteratur

  • Fachbücher
  • Fachzeitschriften

Technik & Zubehör

  • Ausbauteile  
  • Klima- und Heizsysteme
  • Energieversorgung
  • Navigationssysteme
  • Kühlgeräte  
  • Rangierhilfen
  • Caravan- und Reisemobil-Zubehör

Outdoor & Freizeit

  • Vorzelte und Zelte
  • Funktionskleidung
  • Fahrräder, Elektrofahrzeuge
  • Wetter- und Sonnenschutzsysteme
  • Boote und Zubehör
  • Campingzubehör