Eine Hündin, ein Lastenrad und ein großer Traum: Andreas Eller folgt der Donau – 2.850 Kilometer, zehn Länder und unzählige Abenteuer.
Gemeinsam mit Lotte startet er an der Breg im Schwarzwald, dort, wo die Reise beginnt. Vorbei an der versickernden Donau, durch die spektakuläre Schwäbische Alb und den wilden Donaudurchbruch bei Weltenburg führt die Route nach Regensburg und Passau.
Dann wird die Reise international: durch die beeindruckenden Kulturlandschaften Österreichs, nach Wien und Budapest, weiter durch Ungarn und Serbien bis zum legendären Eisernen Tor.
Schließlich erreicht Andreas Rumänien und das einzigartige Donaudelta. Mit Rad und Schiff folgt er dem Sulinaarm bis ans Ende der Donau – Kilometer 0.
Ein Fluss. Zehn Länder. Eine unglaubliche Reise.
Die Donau – hautnah, abenteuerlich und grenzenlos.